Erfolgreiche Eröffnung meiner Ausstellung werden, vergehen, wiederwerden

25/06/2023

Erfolgreiche Eröffnung meiner Ausstellung werden, vergehen, wiederwerden, in der Galerie Helena Vayhinger, Singen am Hohentwiel. Eine metaphysische Begegnung.

Es war eine sehr gut besuchte Ausstellungseröffnung mit einer wunderbaren Einführung des erst 17 Jahre alten Neil Schaar. Neil hat mich sehr beeindruckt und einen ganz neuen noch fast unverbrauchten Blick auf meine Arbeit entwickelt. Seine Ausführungen zu einem zentralen Aspekt meiner Arbeit, nämlich der Auseinandersetzung mit dem Werk des Jacob Böhme, waren wirklich gut. Ich werde im laufe der Ausstellung darauf noch einmal in einem gesonderten Aufsatz eingehen.

Im Anschluß an das Gespräch Neil mit mir führte, ergaben sich noch viele Fragen von den Besuchern, die ich gerne beantwortete.

Herzlichen Dank an alle die da waren, vor allem an meine Galeristin Helena Vayhinger, die trotz einer zuletzt sicher nicht einfachen Zeit für Sie, ganz toll alles gemanagt hat und an den Oberbürgermeister der Stadt Singen Bernd Häusler, der zu Anfang der Vernissage mit seiner Rede sehr viel Einfühlungsvermögen gezeigt hat. Mein größter Dank geht an meine Freundin Kirsten, die immer an meiner Seite ist, mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet, Freund, Berater und meine Liebe ist. Schön das es Dich gibt!

Die Ausstellung die noch bis zum 02.09. zu sehen ist, wird begleitet von Filmbeiträgen und einem Gespräch mit Pfarrer Andreas Sturm, dem ehemaligen Generalvikar des Bistums Speyer, worauf ich mich persönlich sehr freue.